Dresden - Vor genau zwei Wochen sind die ersten Details zum Programm verkündet worden. In einer Woche sollen schon die Zelte stehen. Der Aufbau des Dresdner Weihnachts-Circus schreitet schnell voran. Dabei hat er erst am heutigen Donnerstag begonnen.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer war vor Ort und hat den ersten Zeltanker in die Erde geschlagen.
Der Volksfestplatz an der Pieschener Allee, gegenüber dem Ostragehege, verwandelt sich vom 15. Dezember 2023 bis 7. Januar 2024 in eine beeindruckende Zeltstadt, die Besucher aller Generationen mit weihnachtlichem Flair begeistern wird.
In diesem Jahr wird der Dresdner Weihnachts-Circus größer denn je: Neben den traditionellen drei Zelten werden zwei weitere Zelte errichtet, um eine eigene Infrastruktur zu schaffen und dem Volksplatz neues Leben einzuhauchen. Die Premiere des Circuses findet am 15. Dezember 2023 statt.
Als besonderes Ereignis schlug der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer symbolisch den ersten von über 800 Ankern im Boden des Volksfestplatzes ein, um die Traditionen des Dresdner Weihnachts-Circus fortzuführen.
Der Kassenwagen, der als klassischer Verkaufsstand und rollendes Büro für die Geschäftsleitung dient, wird ab dem 20. November 2023 täglich von 11:00 bis 19:00 Uhr für die Gäste geöffnet sein und markiert somit den Beginn der festlichen Saison auf dem Volksfestplatz.