Chemnitz- In der Nacht zum Donnerstag, gegen Mitternacht, befand sich eine 27-Jährige an der Zentralhaltestelle. Da ihre Bahn hier nicht mehr fuhr, bot ihr ein Unbekannter an, sie zu einer anderen Haltestelle zu begleiten.
Nach bisherigen Erkenntnissen liefen beide anschließend über die Zschopauer Straße zum Bernsbachplatz. Als sie dort an einer Bank warteten, kamen zwei oder drei weitere Männer hinzu, die den Begleiter teils in deutscher, teils in englischer Sprache begrüßten. In der Folge berührten die hinzugekommenen Männer die 27-Jährige unsittlich. Die junge Frau drückte die Unbekannten weg und rannte davon.
Zu den zwei oder drei Unbekannten liegen laut Polizei keine konkreten Beschreibungen vor. Der Mann, der die 27-Jährige zum Bernsbachplatz begleitete, dort aber nicht aktiv handelte, wurde als etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und etwas kräftiger sowie mit dunklerem Teint beschrieben. Er war mit einem T-Shirt, einer beigen Hose sowie einem grünen Basecap bekleidet. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich. Er sprach gebrochen englisch.
Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen sexueller Nötigung aufgenommen und sucht Zeugen. Wem sind die Frau und der Begleiter auf dem Weg von der Zentralhaltestelle zum Bernsbachplatz aufgefallen? Wer kann Angaben zur Identität des beschriebenen Begleiters machen? Wer hat den Vorfall am Bernsbachplatz beobachtet und kann weitere Angaben zu den unbekannten Männern machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387 3448 entgegen.
Quelle: Polizei Chemnitz