Leipzig/Sachsen - Stolze 650 Kilometer will die Leipzigerin Christin Körner zusammen mit ihrem Hund Adam wandern. Mit der Aktion will sie Spenden über eine Internetseite sammeln. Das Geld soll der Tierschutzliga zugute kommen. Los geht es für Frauchen und Hund am 1. Juli.
Wer hier das Tempo vorgibt, ist gar nicht immer klar. Mal ist es Frauchen Christin Körner, mal Mischlingsrüde Adam. Für ihre nächste gemeinsame Tour müssen auf jeden Fall beide ihre Kräfte gut einteilen. Denn am 1. Juli treten sie zu einer insgesamt 650 Kilometer langen Wanderung durch 4 Bundesländer an.
Es wird ein Abenteuer für den Tier- und Naturschutz. Denn der Weg führt entlang an vier von elf Tierheimen der Tierschutzliga. Dafür nehmen sich beide etwa sechs Wochen Zeit.
Mit ihrer Wanderung will die Leipzigerin die Stiftung unterstützen und sammelt über eine Crowdfounding-Internetseite Geld dafür ein. Die Idee für den Lauf kam ihr, wie sollte es auch anders sein, beim Spazieren gehen.
Seit mehr als 2 Jahren geht die 34-Jährige regelmäßig mit ihrem Hund wandern. Eine solche lange Tour haben beide allerdings noch nicht zusammen bewältigt, vor allem nicht nur auf sich alleine gestellt. Trotzdem: beide fühlen sich fit und auch von Seiten des Tierarztes gibt es grünes Licht. Trotzdem trägt Hund Adam auch nur leichtes Gepäck. In seiner Tasche ist eine Art Pullover für die Nacht und ein zusammenfaltbarer Wassernapf. Den Rest trägt Christin Körner. In ihrem Rucksack verstaut sind dann unter anderem ein Zelt, Isomatte und Schlafsack, aber auch das Hundefutter für Adam.
Das erste Ziel liegt rund 180 Kilometer entfernt von Leipzig. Bei angepeilten 30 Kilometern pro Tag sollte es also innerhalb von 6 Tagen erreicht werden. Je nachdem, wie sehr Adam sein Frauchen zieht, könnte das vielleicht auch schon etwas früher sein.
Hier geht es zur Crowdfounding-Aktion: startnext.com/adam-laeuft