So, 21.07.2024 , 13:00 Uhr

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in Chemnitz eskaliert

Chemnitz - Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Tschaikowskistraße in Sonnenberg wurden zwei lettische Männer leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gegen Mitternacht rief ein Anwohner die Polizei zu einer Auseinandersetzung in der Tschaikowskistraße im Ortsteil Sonnenberg. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf zwei alkoholisierte Deutsche, eine 38-jährige Frau und einen 37-jährigen Mann.

In einer nahegelegenen Wohnung fanden die Polizisten vier weitere Männer, darunter zwei lettische Staatsbürger im Alter von 33 und 39 Jahren, die leicht verletzt waren. Die Verletzungen wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die vier lettischen Männer auf eine Gruppe trafen, mit der es aus unbekannten Gründen zur Auseinandersetzung kam. Mehrere Personen, darunter die 38-jährige Frau, sollen die Männer geschlagen haben, wobei die Frau den 33-Jährigen mit einer Flasche verletzte. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zur Übersicht