Mi, 29.05.2024 , 13:43 Uhr

Wie konnte das passieren?

Auto kracht in Toilette eines Schulgebäudes - drei Leichtverletzte

Dresden - Eine 33-jährige Frau fuhr am Dienstagnachmittag im Stadtteil Seevorstadt versehentlich in die Fensterfront einer Schule, hinter der sich eine Toilette befand. 

Wie die Feuerwehr Dresden angab, stand die Frau zunächst vor der 16. Grundschule am Rande der Innenstadt. Beim Anfahren sei sie aus noch unbekannter Ursache auf den Fußweg geraten, habe ein Geländer und zwei Fahrräder gestreift, sei durch ein Gebüsch gebrochen und schließlich in die Fensterfront des Untergeschosses geprallt, wo sich eine Schultoilette befand.

Das Fahrzeug ragte etwa einen Meter in die Toilette hinein. Zum Unfallzeitpunkt sollen sich keine Kinder oder Schulmitarbeiter in der Toilette befunden haben. Die Fahrerin sowie eine 22-jährige Mitfahrerin und ein etwa drei Monate altes Baby wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, da sie leichte Verletzungen davontrugen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle sowohl von innen als auch von außen ab. Ein Statiker werde die Auswirkungen des Unfalls auf das Schulgebäude überprüfen, jedoch musste das Gebäude nicht gesperrt werden und der Hortbetrieb konnte fortgesetzt werden. Die Höhe des Sachschadens sei derzeit noch unbekannt.