Do, 28.07.2022 , 18:47 Uhr

Bekanntester Loop-Act Sachsens beim Kultursommer Dresden

Dresden - Am Freitag ab 20 Uhr steht der Dresdner Loopkünstler Konrad Kuechenmeister auf der Bühne des Kultursommers Dresden. Er ist der bekannteste Loop Station-Act Sachsens.

Am Freitag wird es handgemacht, basslastig und teilweise improvisiert mit fetter Loop-Musik beim Kultursommer Dresden. Konrad Kuechenmeister steht auf der Bühne. Mit seiner Loopstation nimmt Kuechenmeister seine Stimme und Beatbox auf. Außerdem seine Instrumente und gelegentlich auch das Publikum. Und das alles live. Daraus entstehen "Songs, Improvisationen und mit Effekten versehene Beats zum Abfeiern", heißt es laut Mitteilung. Freut euch auf eine Kombination aus Drum’n’Bass, Reggae, Dubstep, Ska, Balkan und Dub.

In Dresden zu spielen sei für den Künstler etwas Besonderes, schließlich ist es seine Heimatstadt. Da der Auftritt draußen stattfinden wird, sei für ihn auch besonders.

So habe das Publikum genug Platz zum Tanzen und Feiern. "Alle sollen Spaß haben und mit mir einen tollen Abend verbringen.", sagte Kuechenmeister laut Mitteilung des Kultursommer Dresden.

Am 29. Juni ab 20 Uhr beim Kultursommer am Japanischen Palais.