Mi, 14.09.2022 , 15:52 Uhr

Discokugeln und Schallplatten in Hotel-Hostel-Kombi?

Bettenreichstes Hotel in Dresden startet Betrieb

Dresden - Die Bettenreichste Unterkunft in Dresden, das Meininger Hotel am Wiener Platz, öffnet seine Türen. Geleitet wird es vom gebürtigen Dresdner, Marcus Köhler. Der Hotelmanager ist zukünftig für die bis zu 719 Gäste zuständig. Spannend wird nicht nur die pure Anzahl, sondern auch die Vielfalt der Besucher.

Das Meininger Hotel ist nämlich ein sogenanntes Hybrid-Hotel, also eine Kombination aus Hostel und Hotel. Sowohl der Rucksacktourist für eine Nacht, die Familie mit Kindern im Urlaub als auch Schulkinder auf Klassenfahrt sollen hier einen Platz finden. Die Zimmer mit bis zu sechs Betten werden flexibel vermietet. Zu diesem Konzept gehört auch die Begegnung der unterschiedlichen Gäste in gemeinsam genutzten Räumen und Entertainmentbereichen. Weiterhin steht die offene Küche rund um die Uhr zur Verfügung und das gesamte Einrichtungskonzept folgt einer musikalischen Leitidee: In jedem Zimmer hängt eine Discokugel von der Decke und etliche Schallplatten wurden verbaut.

Die Hotelgruppe möchte damit insgesamt Service und Komfort eines internationalen Budget Hotels bieten und stellt die Übernachtung ab 18 Euro pro Person bereit.