Chemnitz- Millionen von Zuschauern zu Hause vor ihren Bildschirmen wurden am Sonntag Zeuge, wie Theodor erneut die große The Voice Kids-Bühne eroberte. In den Battles überzeugte er mit seinem Auftritt und konnte sich gegen seine beiden stimmgewaltigen Gegner durchsetzen.
Was viele aber vielleicht nicht wissen - Theo kommt aus Chemnitz. Und schon jetzt ist er ein kleiner Star.
Auf der Bühne legte er einen souveränen Auftritt hin, schon fast wie ein richtiger Profi. Aber hinter den Kulissen sah es natürlich etwas anders aus.
Bereits jetzt bekommt er Anfragen für größere Auftritte. Dabei wurde ihm bewusst, wie viele seine Teilnahme bei The Voice Kids verfolgen. Tatsächlich hat er inzwischen so einige Fans.
Bereits in der Vergangenheit machte er sich schon als 'Big Buddha' einen Namen. Gemeinsam mit seinem Bruder gab er dabei kleine Konzerte, denn nicht nur Theo ist musikalisch, sondern seine ganze Familie.
Wie Theo verriet, ist besonders Materia ein großes Vorbild für ihn. Aber auch von seinem Coach Mark Forster ist er begeistert. Tipps, die ihm natürlich nicht nur bei seinem nächsten Auftritt helfen, sondern ihm auch sehr viel für sein Leben mitgeben, denn natürlich soll es nach The Voice Kids mit der Musik weitergehen.
Dafür schreibt er schon seit einiger Zeit eigene kleine Raptexte. Allein auf einer so großen Bühne zu stehen, ist natürlich ungewohnt für den talentierten Nachwuchsrapper. Jede Menge Unterstützung bekommt er dabei aber von seinen Freunden und seiner Familie, die zurecht sehr stolz auf ihn sind.
Tatsächlich entdeckte Theo seine Leidenschaft für Rap schon sehr früh. Es war also beizeiten klar, dass er in diese Richtung gehen würde.
Theo feiert zwar aktuell einen Erfolg nach dem anderen, trotzdem ist er bodenständig geblieben. Denn im Grunde ist er ein ganz normaler Jugendlicher. Er kocht leidenschaftlich gern mit seiner Familie, spielt in seiner Freizeit Fußball und Rugby und geht angeln. Seine größte Leidenschaft ist jedoch ganz klar die Musik. Besonders seine Mama ist natürlich ganz stolz auf Theo.
Als nächstes geht es für den Nachwuchsrapper nun in die Sing Offs. Für diesen Auftritt drücken wir ihm natürlich die Daumen.