Leipzig - Frank-Walter Steinmeier kommt für einen Tag nach Leipzig. Der Bundespräsident spricht am 26. März während verschiedener Termine unter dem Motto "Zusammenleben im Einwanderungsland Deutschland".
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt am 26. März nach Leipzig. Unter dem Motto „Zusammenleben im Einwanderungsland Deutschland" spricht er bei verschiedenen Terminen. Unter anderem Lädt er zu einer Kaffeetafel für und mit Leipzigern ein. Außerdem besucht Steinmeier mit seiner Frau das Uniklinikum sowie die Baumwollspinnerei. Zu Beginn seines Leipzig-Tages trägt sich der Bundespräsident im Neuen Rathaus in das Goldene Buch der Stadt ein.
Am frühen Nachmittag lädt der Bundespräsident eine Gruppe von Leipzigerinnen und Leipzigern zu seiner Kaffeetafel ins Café Central ein. Dort möchte er über Chancen und Aufgaben von Migration für das Zusammenleben in Leipzig zu sprechen. Die Kaffeetafel ist eine Gesprächsreihe des Bundespräsidenten, bei der er sich an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Bürgerinnen und Bürgern austauscht und Menschen mit unterschiedlichen oder auch gegensätzlichen Positionen miteinander ins Gespräch bringt.