Dresden - Auch in diesem Jahr sammeln die Organisatoren der Dresdner HOPE Gala Spenden für das Kinderprojekt „HOPE Cape Town“ in Südafrika.
In diesem Jahr sind vier Veranstaltungen geplant, bei denen Spendengelder gesammelt werden. So finden Charity Dinner in Berlin München und Dresden statt - am 05. November im Hotel Taschenbergpalais Kempinski. Zudem ist am 16. Dezember ist ein vorweihnachtliches Konzert in der Dresdner Kreuzkirche geplant.
Bei allen HOPE Charity Dinnern werden unter anderem prominente Gäste, musikalische Unterhaltung, Akrobatik, ein Gourmet-Menü und eine Stille Auktion erwartet.
Das Motto des Dinners im Hotel Taschenbergpalais Kempinski lautet „Ostrock meets HOPE“. Zwei Moderatoren wechseln sich auf der roten HOPE Couch ab: Wolfgang Lippert und Jürgen Karney. Sie haben sich Jäcki Reznicek & Uwe Hassbecker (Silly), Dieter „Quaster“ Hertrampf (Puhdys) + Tobias Künzel (Die Prinzen) eingeladen. Besonderer Höhepunkt ist ein Konzert der MEDLZ, die auch Lieder von Silly, den Puhdys und den Prinzen darbieten werden.
Außerdem sollen die beiden Kraftakrobaten von LaMetta mit ihrer Performance dabei sein und der Pianist und Sänger Valentin Kuhn, der für begleitende Dinnermusik sorgt.
Weitere Infos und Tickets unter: www.hopegala.de
Seit 2007 sammeln die Organisatoren der Dresdner HOPE Gala Spenden für das Kinderprojekt „HOPE Cape Town“ in Südafrika. Das Geld fließt in die medizinische und die soziale Betreuung von HIV-positiven oder an AIDS erkrankten Kindern in den Townships rund um Kapstadt. Über zwei Millionen Euro sind bisher gespendet worden. Sie sicherten vor allem die kontinuierliche Finanzierung von Kinderärztinnen in den Township-Ambulanzen.