Dresden bereitet sich auf ein außergewöhnliches Spektakel vor: Die spektakuläre Show "China Girl" des Chinesischen Nationalcircus feiert im September ihre Rückkehr ins Sarrasani Trocadero Theater. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Spielzeit geht das faszinierende Projekt, das Musical und Akrobatik vereint, in die nächste Runde.
"China Girl" verbindet das Beste aus zwei Welten: Atemberaubende Akrobatik trifft auf die unvergessliche Musik von David Bowie. Die Show, die bereits in ihrer ersten Fassung begeistert aufgenommen wurde, kommt nun in einer neuen Inszenierung auf große Europa-Tournee. Dabei wird das Ensemble exklusiv durch Musicalprofis aus dem First Stage Theater Hamburg verstärkt, die der Produktion eine zusätzliche Dimension verleihen.
Die Handlung verlegt Shakespeares "Romeo und Julia" in das heutige New York. Inmitten der rivalisierenden ethnischen Gruppen aus "Little Italy" und der chinesischen Einwanderergemeinde entfaltet sich eine Liebesgeschichte zwischen den Hauptfiguren Dou Dou und Roberto. Die moderne Kulisse von Manhattans Chinatown bietet den perfekten Hintergrund für eine Geschichte, die ewige Liebe und verhängnisvolle Feindschaft miteinander verwebt.
Das Publikum darf sich auf ein Show-Spektakel freuen, das nicht nur durch grandiose Akrobatik und bewegende Gesangseinlagen überzeugt, sondern auch modernste Technik in Form von bildgewaltigen LED-Projektionen einsetzt. Die hochkarätigen Stimmen, kombiniert mit den Welthits von David Bowie, sowie die rasanten Tanzszenen verschmelzen mit der Weltklasse-Akrobatik der chinesischen Künstler zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Für das Dresdner Publikum gibt es zahlreiche Gelegenheiten, die Show im Sarrasani Trocadero Theater am Elbepark (Lommatzscher Strasse 125) zu erleben: