Dresden- Das Programm für den Kultursommer am Japanischen Palais steht fest. Die Dresdner erwartet vom 8. Juli bis 7. August eine große Bandbreite an kulturellen Kleinkunst-Angeboten im Park am Japanischen Palais.
Von Comedy, Poetry Slam, über Klassik, Jazz, Pop, Ska, Klaviermusik bis hin zu Solisten und Liedermachern. Fast alle namenhaften Konzertveranstalter Dresdens und der Umgebung werden sich beteiligen, betonte Veranstalter Thomas Jurisch in einer Mitteilung. Rund 50 Veranstaltungen, darunter auch Yoga, Pantomime und Ossi-Lesungen sind geplant. Der Eintritt ist kostenfrei. Jurisch rechnet mit 40.000 bis 50.000 Besuchern über den gesamten Festivalzeitraum. Auch Kinder würden beim Kultursommer auf ihre Kosten kommen, beispielsweise bei einem Auftritt des Kindersinfonie Orchesters „Bexley Music Crew“.
Bisher wurde nur das Programm für den Juli veröffentlicht. Im August sollen noch weitere Highlights kommen, die sollen aber zunächst eine Überraschung sein. Der Kultursommer hatte den in Dresden bereits bekannten Palais Sommer bei der Bewerbung um die Bespielung des Geländes im März ausgestochen.