Dresden - Die Dinnershow Mafia Mia feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Zwei Mal musste das Event coronabedingt verschoben werden, jetzt soll es im November losgehen. Wir waren beim Probeessen im Küchenzentrum Dresden, haben uns durch das Menü gegessen und in Erfahrung gebracht, was Fans und Zuschauer erwarten dürfen.
Seit 10 Jahren residieren der Pate und seine Familie bereits in Dresden. "Back in Business" heißt die neue Show. Sie verspricht zum Jubiläum einen besonderen Coup des Paten, mit altbekannten Gästen auf der Bühne. So gibt es beispielsweise ein Wiedersehen mit Wolle Förster, der vor 10 Jahren seinen ersten Auftritt bei "Mafia Mia! Casino Royal" hatte. Auch Jaques de Sac aus einer früheren Show bekommt erneut einen Auftritt auf der Bühne. Die Story rankt sich um die bekannte Mafia-Mia Familie, also um den Paten, seine Leibwächter, die Bang Gang und neue Familienmitglieder. Der Pate kommt nach seiner Pause also nicht nur zum Feiern nach Dresden zurück, auch will er wissen, was seine Handlanger Schlicht & Kümmerling in der Zeit getrieben haben, so die Geschichte. Schlicht versuchte es demnach mit Sushi-Auslieferungen, bis er das Lieferauto zu Klump gefahren hat.
Passend dazu gibt es wieder die traditionelle Weihnachtsente. Guido Gentzel von der Band The Firebirds, der Idee und Buch zur Show mitentwickelt hat, verrät im Beitrag mehr über die Story und Sven Kasimir, operative Leitung der Küche, was auf den Tisch kommt.