Leipzig- Nach vier Niederlagen in vier Bundesligaspielen hoffen die grün-weißen Handballer weiter auf ihren ersten Saisonsieg. Gute Nachrichten gibt es jedoch zu Maciej Gebala und Lovro Jotic.
Bittere Niederlage gegen Hamburg
Beim vergangenen Heimspiel gegen Hamburg mussten die Messestädter eine bittere Niederlage einstecken. In der letzten Sekunde verloren die Leipziger den ersten Punkt der Saison an den Handball Sport Verein Hamburg. Doch Schockstarre herrschte in der Halle nicht nur wegen des bitteren Ausgangs, sondern auch wegen Kreisläufer Maciej Gebala. Der polnische Nationalspieler hatte sich eine Wadenverletzung zugezogen und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr mitwirken. Eine MRT-Untersuchung in der Uniklinik Leipzig ergab dann allerdings nur eine leichte Muskelverletzung. Nun kann sich Gebala bereits heute und morgen wieder im Training antesten. Cheftrainer André Haber hofft sogar ein kleinig wenig, dass er den Kreisläufer beim nächsten Heimspiel gegen Erlangen wieder einsetzen kann.
Verletzungsprobleme beim DHfK
Auch die Knieoperation von Lovro Jotic ist laut Angaben des Vereins gut ausgegangen. Allerdings wird der kroatische Rückraumspieler nun mehrere Monate ausfallen. Noch dazu hatte sich auch Oskar Sunnefeldt eine Trainingsverletzung zugezogen und fiel bereits beim Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen am 15. September aus. Als Ersatzspieler hatte sich der DHfK Handball kurzerhand und mit wenig Vorlauf Julius Meyer-Siebert zurückgeholt. Der 22-Jährige ist derzeit per Zweitspielrecht an die Eulen Ludwigshafen ausgeliehen. Nun wird er am Donnerstagabend bereits für die dritte Partie gemeinsam mit den Leipziger Handballern auf die Platte gehen.
Oktoberfest-Heimspiel gegen Erlangen
Erste Punkte wollen die Leipziger nun aber unbedingt. Bereits morgen, am 22. September, steht das nächste Heimspiel gegen den HC Erlangen an. Die Gäste konnten bisher zwar alle vier Spiele der Bundesligasaison gewinnen, trotz dessen lassen sich die Grün-Weißen nicht einschüchtern. Sie wollen alles geben, um das Blatt endlich zu wenden und in der Tabelle nach oben zu klettern. Cheftrainer Haber habe dafür allerdings nichts am "großen Ganzen" geändert, das habe man sich vor der Saison versprochen, sondern lediglich an vielen kleinen Stellschrauben gedreht. Das Heimspiel steht ganz unter dem Thema "Oktoberfest". Neben Bier, Brezeln und Musik gibt es für alle Fans diesmal ein ganz besonderes Angebot: Für nur 10€ können sie ihren Lieblingsverein untersützen und die Stimmung in der Halle kräftig anheizen.