Leipzig - Der SC DHfK ist durch den zweiten Heimsieg innerhalb von fünf Tagen weiter in der Tabelle nach oben geklettert. Auch gegen MT Melsungen gewinnen die Leipziger deutlich mit 32:27.
Innerhalb von wenigen Tagen hat sich der abstiegsbedrohte Klub durch zwei Siege beeindruckend zurückgemeldet. Nachdem das letzte Jahr mit fünf Niederlagen in Folge desaströs geendet war, wollten die Leipziger vor heimischer Kulisse an ihre Leistungen von Donnerstag anknüpfen.
Alles ist möglich, hatte Coach Runar Sigtryggsson auf der PK nach der Partie gegen den Bergischen HC und dem überzeugenden 33:22 Sieg mit Blick auf den Sonntag noch gesagt.
Und die Profis machten es möglich durch einen furiosen Start und einer schnelle 6:3-Führung (8. Minute).
Obwohl Melsungen mit einem 5:0-Lauf zum 8:6 konterte (12. Minute), blieben die Leipziger unbeeindruckt.
Einmal mehr war es Domenico Ebner, aber auch das gute Zusammenspiel zwischen den Außen, sowie dem Rückraum, die bis zur Halbzeit eine 3 Tore Führung hielten.
Im zweiten Durchgang baute Leipzig ihren Vorsprung schnell auf 19:14 (33. Minute) aus.
Melsungen blieb allerdings dran und zwang die Leipzigern zu Fehlern, die zwischenzeitlich sechs Minuten ohne eigenen Treffer blieben.
Doch dank Ebners starken Paraden konnte Melsungen nicht näher als bis auf 23:26 (49. Minute) herankommen, sodass Leipzig in den letzten Minuten seine Linie wiederfand und mit einem starken 5:1 Lauf die Partie entschied.
Neben Ebner, der erneut mit einer Quote von 35% gehaltener Bälle einer der Schlüsselspieler zum Sieg war, steuerte Viggo Kristjansson im Angriff sieben Tore bei.
Durch den Sieg mach Leipzig seine Woche perfekt und klettert durch wichtige vier Punkte vorerst auf den 10. Tabellenplatz. Bereits am Mittwoch geht es dann nach Stuttgart.