Leipzig - Der SC DHfK Handball muss auf das letzte Testspiel gegen den polnischen Spitzenklub Wisła Płock verzichten. Stattdessen treffen die Grün-Weißen am Donnerstag auf den MT Melsungen. Weiterhin liefern das Leipziger Marriott Hotel und Medipolis mit der Fortsetzung der Partnerschaft eine wichtige und notwendige Konstante für die Handballer.
Es wird ernst für die Profis vom SC DHfK Leipzig. Wenige Tage vor dem Start der neuen Saison steigt nicht nur die Vorfreude aufs erste Punktspiel, sondern zeigt auch, ob die monatelange Vorbereitung Früchte trägt. Einen letzten Härtetest gibt es am Donnerstag. Eigentlich sollten die Grün-Weißen da gegen den polnische Spitzenklub und Champions-League-Teilnehmer Wisła Płock antreten. Das musste kurzfristig abgesagt werden, wie Leipzigs Cheftrainer André Haber erklärt.
Top-Vorbereitung für 1. Saisonspiel
Durch die Corona-bedingte Zwangspause hatten die Handballprofis in diesem Jahr mehr Zeit, um sich vorzubereiten. Kreisspieler Maciej Gebala hat dabei den Fokus auf seine Fähigkeiten gelegt und versuchte vor allem seine Schnelligkeit zu verbessern. Bestens vorbereitet treffen die Profis dann am 1. Oktober auf die Eulen Ludwigshafen - und das endlich wieder vor Fans. 2100 Handball-begeisterte dürfen ihre Grün-Weißen auf der heimischen Platte anfeuern. "Ein ganzes Stückchen Arbeit", weiß Karsten Günther, Geschäftsführer des SC DHfK Handball.
"Kein Grund aufzugeben"
Neben der Vorfreude auf die nächsten Spiele gab es noch weitere gute Neuigkeiten. Zwei langjährige Partner der Handballer haben ihr Engagement verlängert. Das Unternehmen Medipolis, rund um Gründer Ingmar Wegner entstand aus einer Apotheke und begleitet die Profis seit mehreren Jahren. Des Weiteren bleibt das Leipziger Marriott Hotel auch in der neuen Spielzeit offizieller Hotel-Partner. Und das, obwohl das Hotel selbst in den letzten Monaten mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen hatte. Für General Manager Aramis Gianella-Borradori kein Grund um aufzugeben.
Das Leipziger Marriott Hotel und Medipolis liefern mit der Fortsetzung der Partnerschaft eine wichtige und notwendige Konstante für die Leipziger Handballer. Für das Saisoneröffnungsspiel gegen die Eulen sind bereits mehr als 85% der Tickets vergriffen. Ab kommenden Montag geht das verbleibende Kontingent in den freien Verkauf.