Sachsen- Die Versammlung der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien startet in die neue Amtsperiode.
Mit ihrer konstituierenden Sitzung vom Dienstag nimmt sie mit zwölf neuen Mitgliedern für die nächsten sechs Jahre ihre Arbeit auf. Der bisherige Amtsinhaber David Statnik vom Bund Lausitzer Sorben e.V. wurde bei der Sitzung in Leipzig erneut als Vorsitzender des Gremiums gewählt. Seine Stellvertreter sind Mira Körlin von der Evangelischen Kirche und Christian Dahms vom Landessportbund. Statnik freue mich, dass ihm die Versammlung erneut ihr Vertrauen ausgesprochen und er zwei sachkundige Mitstreiter zur Seite gestellt bekommen habe, gab er in einer Mitteilung der SLM bekannt. Auch in der neuen Amtsperiode werde die Versammlung, wirksame Impulse für eine positive Gestaltung der Zukunft der Medien
in Sachsen setzen, hieß es. Die Versammlung der SLM besteht aktuell aus 34 Mitgliedern in ihrer sechsten Amtszeit. Der Schwerpunkt in der Arbeit der Versammlung liegt in der Aufsicht der von der SLM zugelassenen privaten Rundfunkveranstalter.