So, 07.04.2024 , 13:24 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer fuhr auf der Gegenfahrbahn

Drei Schwerverletzte bei Motorradunfall in Hainichen

Hainichen - Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr ereignete sich in Hainichen ein schwerer Motorradunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. 

Ein 58-jähriger Fahrer eines Ford Pkw befuhr die S 34 in Richtung Kaltofen/Serpentinenstraße, während in entgegengesetzter Richtung ein 45-jähriger Motorrad-Fahrer mit einer 36-jährigen Beifahrerin und eine nachfolgende 45-jährige Motorrad-Fahrerin unterwegs waren. In einer ansteigenden, nicht einsehbaren Rechtskurve geriet der Ford offenbar auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Motorrad. Der Fahrer stürzte und erlitt schwerste Verletzungen, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Sowohl die Beifahrerin als auch die nachfolgende Motorrad-Fahrerin erlitten ebenfalls schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Ford-Fahrer blieb unverletzt, musste jedoch ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund eines Atemalkoholwerts von 2,6 Promille wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt, und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt.