Für unser Team am Standort Dresden (Fernsehen in Dresden GmbH) suchen wir eine (n) freundliche(n), kommunikative(n) und strukturierte(n) Assistent(in) der Geschäftsführung, 30- bis 40 Stunden-Woche.
Unser Angebot:
- Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Medienunternehmen in Dresden
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen und teamorientierten Betriebsklima
- Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
- Betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung
- Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts
- Vor- und Nachbereitung von Projekten
- Angebotsbearbeitung
- Rechnungserstellung und -prüfung
- Terminkoordination und -verfolgung
- Kundenpflege
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten
- einfache Buchführungsarbeiten
Ihre Fähigkeiten:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
- Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket
- Erfahrungen im Umgang mit Kundendatenverwaltungssystemen bzw. Buchhaltungssoftware von Vorteil
- Grundkenntnisse in Buchführung
- Freundliches Auftreten
- Ein Herz für Kunden und Mitarbeiter
- Kontakt- und kommunikationsfreudig
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich, gerne auch als Quereinsteiger, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Einstiegstermins.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich per E-Mail an: jobs@sachsen-fernsehen.de