Mo, 31.07.2023 , 23:08 Uhr

Polizeieinsatz in der Landeshauptstadt

Dresden - Polizei-Hubschrauber kreist über der Stadt - Das ist der Grund für den Einsatz

Dresden - In einem intensiven Einsatz hat die Dresdner Polizei am Montagabend verschiedene Stadtteile mit einem Hubschrauber abgesucht.

Die Suchaktion führte die Beamten zunächst über ein Gebiet der Dresdner Heide. Anschließend überflogen sie den Großen Garten sowie Teile von Plauen, Strehlen und Leubnitz-Neuostra.

Wie die Polizei den "Dresdner Neusten Nachrichten" berichtet, war der Anlass der Hubschrauberaktion die Suche nach einer vermissten Frau, die unter Suizidgedanken leidet. 

Der Hubschrauber landete laut dem Bericht gegen 21.30 Uhr wieder in Klotzsche.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch noch unklar, ob der Einsatz erfolgreich war und die vermisste Frau gefunden werden konnte. Weiterführende Details zur Identität der vermissten Frau oder zum genauen Umfang der Suchaktion wurden nicht mitgeteilt.

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir normalerweise keine Berichte über Suizide oder mögliche Selbsttötungen veröffentlichen. Da sich der vorliegende Einsatz jedoch in der Öffentlichkeit abgespielt hat, haben wir uns als Redaktion dazu entschieden, darüber zu berichten. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, von suizidalen Gedanken oder Emotionen betroffen ist, melden Sie sich anonym und kostenlos unter folgender Telefonnummer: 0800 1110111. Zögern Sie nicht, diese Nummer zu wählen, wenn Sie Unterstützung benötigen.