Dresden - Die sächsische Landeshauptstadt sucht weiter nach einem Betreiber für die Organisation und Durchführung einer Weihnachtsveranstaltung auf dem Postplatz, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte.
Weil bislang kein Bieter die erforderlichen Kriterien erfüllt, muss das vorgeschaltete Vergabeverfahren nun wiederholt werden, hieß es. Steffen Rietzschel, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, erklärte, dass es inhaltlich dasselbe bleibe. Die Ausschreibungskriterien seien vom Stadtrat beschlossenworden und können weder erweitert noch abgesenkt werden. Ein Bewertungsgremium mit Vertretern aus fünf verschiedenen Fachämtern stelle eine ausgewogene Bewertung der Angebote sicher.Die Festlaufzeit der Dienstleistungskonzession sei auf zwei Jahre befristet und könne von der Landeshauptstadt um weitere zwei Jahre verlängert werden. Einsendeschluss für die Abgabe eines Konzeptangebotes ist Montag, der 21. August 2023. Eine Vergabeentscheidung sei noch im September vorgesehen.