Fr, 23.11.2018 , 17:05 Uhr

Dresdner Polizei lädt zu Veranstaltung

Dresden - Die Polizei Dresden stellt am Freitag im Rahmen ihrer Präventionsreihe "Wissen bringt Sicherheit" ihr zweites Thema vor. Bei der nächsten Veranstaltung dreht sich alles rund um das Thema Straßenverkehr und welche Folgen Drogen oder Ablenkungen für den Fahrer haben. Meine Kollegin Lisa-Maria Stark hat sich die Simulationen bei der Polizei einmal angeschaut.

Nach der ersten Präventionsveranstaltung von „Wissen bringt Sicherheit“, bietet die Dresdner Polizei nun ein zweites Thema an. Diesmal dreht sich alles um das Thema Straßenverkehr. Durch individuelle Simulationen sollen interessierte Dresdnerinnen und Dresdner beispielsweise die Wirkung berauschender Mittel oder die Folgen einer schon kurzzeitigen Ablenkung hautnah erleben. Auch die Kräfte, die schon bei einem Aufprall von 15 km/h wirken, sollen die Gäste unmittelbar „am eigenen Leib“ spüren können.

Anmeldung 

Dazu gibt es außerdem ein wenig Theorie, denn in den letzten Jahren traten etliche Neuerungen im Verkehrsrecht in Kraft. Oder können Sie diese Fragen sofort beantworten: Gilt das Zusatzzeichen Schneeflocke auch im Sommer? oder Gibt es eigentlich noch eine Hauptstraße? 

Wann: 12. Dezember, 18.00 Uhr 

Wo: Haus des Kfz-Gewerbes an der Tiergartenstraße 94 in 01219 Dresden statt.

Anmelden zur Auftaktveranstaltung können Sie sich telefonisch unter (0351) 65 24 36 90 oder vorzugsweise per E-Mail unter wissen-bringt-sicherheit.pd-dresden@polizei.sachsen.de