Mi, 14.03.2018 , 15:09 Uhr

Terrassenufer bekommt neuen Asphalt

Dresden - Seit Mittwoch wird das Terrassenufer zwischen der Lothringer und Steinstraße saniert. Bis Mitte April soll die verschlissene Asphaltdecke herausgefräst und ersetzt werden. Geplant ist außerdem, die Entwässerungsschächte in der Fahrbahnmitte zu sanieren.

Mittwoch, 14. März bis Mittwoch, 21. März
Abwasserschächte in der Fahrbahnmitte werden saniert. Der Verkehr fließt in beiden Richtungen in verringerten Fahrspurbreiten von drei Metern an der Baustelle vorbei.

Donnerstag, 22.März bis Montag, 2. April
Sanierung der Abwasserschächte auf der südlichen Richtungsfahrbahn. Der Verkehr rollt weiterhin in beiden Richtungen an der Baustelle vorbei.

Dienstag, 3. April bis Dienstag, 10. April
Fräsarbeiten und der Asphalteinbau auf der südlichen Fahrbahn. Ab 3. April ist eine halbseitige Sperrung des Terassenufers vorgesehen. Nur der Verkehr aus Richtung Albertbrücke in Richtung Landtag wird an der Baustelle vorbeigeführt. Das linksabbiegen in die Steinstraße und in die Rietschelstraße ist nicht möglich. Der Verkehr in Richtung Albertbrücke wird ab der Devrientstraße über Am Zwingerteich, Hertha-Lindner-Straße, Wilsdruffer Straße, St. Petersburger Straße, Pillnitzer Straße, Güntzstraße und Sachsenplatz umgeleitet.

Mittwoch, 11. April bis Sonntag, 15. April
Fräs- und Asphaltarbeiten auf der nördlichen Fahrbahn. Der Verkehr aus Richtung Albertbrücke in Richtung Landtag rollt wieder an der Baustelle vorbei. Für den Verklehr in Richtung Albertbrücke gilt die oben beschriebene Umleitung weiter.