Wiesbaden/ Dresden - Wichtiger Sieg für die DSCVolleys zu Beginn der Play-Offs. Im ersten Viertelfinal-Spiel setzte sich das Team von Alexander Waibl am Samstag mit 3:0 (25:23/25:21/25:22) gegen den VC Wiesbaden durch.
Nach zuletzt vier Niederlagen in der Hauptrunde ist der Dresdner SC pünktlich zum Start der Play-Offs zurück in der Erfolgsspur. Mit dem 3:0-Sieg gegen Wiesbaden verschafft sich der sechsfache deutsche Meister einen wichtigen Vorteil für das Rückspiel am kommenden Samstag.
So eindeutig wie das Ergebnis scheint, war das Spiel jedoch nicht. Über weite Teile der Partie lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. In den entscheidenden Phasen nahm der DSC jedoch das Spielgeschehen selbst in die Hand und konnte sich durch einen starken Angriff und eine stabile Abwehr schlussendlich durchsetzen.
Am letzten Spieltag der Hauptrunde konnte der VC Wiesbaden den Dresdner SC noch abfangen. Dadurch sicherten sich die Hessinnen als Tabellen-Vierter das Heimrecht in der ersten Runde der Play-Offs. Gespielt wird im Viertel-Finale im Modus „Best-of-three“. Mit einem Sieg im Rückspiel am kommenden Samstag könnte die DSCVolleys damit vorzeitig das Ticket ins Halbfinale lösen.