Dresden - Dresden hat sich mit einem Sprung auf den Relegationsplatz nach dem elften ungeschlagenen Spiel in Folge in eine gute Position gebracht.
Abwehrchef Tim Knipping hat die neuen Standardfähigkeiten als einen wichtigen Faktor für die Erfolgsserie von Dynamo Dresden ausgemacht. In einem Interview mit "MagentaSport" betonte der 30-Jährige, dass Standards nun zu einer Waffe für das Team werden könnten. Beim 2:0-Sieg gegen den MSV Duisburg wurden beide Tore nach ruhenden Bällen erzielt und in den vergangenen Spielen hat Dresden im Gegensatz zur Hinrunde oft nach Standards getroffen. Die Mannschaft von Dresden hat nun die Möglichkeit, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen, da sie sich auf dem Relegationsplatz befindet.
Als Belohnung gab Trainer Markus Anfang der Mannschaft am Donnerstag frei, um einen Break einzulegen und sich von der englischen Woche zu erholen, in der die Mannschaft zwölf Tage nacheinander zusammen war.
Obwohl Dynamo Dresden einen Lauf hat, wird das Thema Aufstieg nach außen hin weiterhin vermieden. Torschütze Claudio Kammerknecht sagte, dass das Team nicht an den letzten Spieltag denkt, sondern von Spiel zu Spiel schaut. Tim Knipping betonte ebenfalls, dass das Team weiter hart arbeiten und jedes Spiel einzeln angehen muss, da es noch viele Punkte zu holen gibt. (mit dpa)