Sa, 02.03.2024 , 16:09 Uhr

Dritte Auswärtsniederlage in Folge

Dynamo geht in Halle leer aus

Halle - Dynamo Dresden bleibt auch im dritten Ligaspiel in Folge ohne Sieg und lässt im Kampf um den Aufstieg weitere wichtige Punkte liegen.

Ausgerechnet zwei Ex-Dynamo Spieler fügen Dresden die nächste Niederlage zu. Es war das insgesamt elfte Derby zwischen Dresden und Halle, welches der HFC am Ende mit 1:0 für sich entscheidet. Halle von Beginn an das bessere Team, schien fokussierter, denn auch die Hallenser spielen gegen den Abstieg und brauchen aktuell jeden Zähler. 

Dresden von der Wucht geschockt, musste in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal in höchster Not und teilweise auf der Linie klären, setzte selbst allerdings offensiv wenig Akzente.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel dann ab bis zur 83. Minute und einer perfekten Flanke von Niklas Kreuzer auf den Kopf von Dominic Baumann, der gleichzeitig auch der Siegtreffer war.

Dynamo schwächte sich kurz vor Schluss durch eine gelb-rote Karte für Jakob Lemmer noch selbst und verliert am Ende in der Summe auch verdient.

Für Dynamo war es bereits die dritte Auswärtsniederlage in Folge. Aktuell steht Dresden auf dem 3.Tabellenplatz, während Halle wichtige Punkte im Abstiegskampf holt und zumindest bis Sonntag Platz 15 sicher hat.