Fr, 29.09.2023 , 07:58 Uhr

Ein Abend über die würdevolle Begleitung am Lebensende - 38. Dresdner Pflegestammtisch

Dresden - Der 38. Dresdner Pflegestammtisch, der am Mittwochabend im Haus an der Kreuzkirche stattgefunden hat, widmete sich de Thema "Würdevolle Begleitung am Lebensende. Grit Hammer, die Pflegenetzkoordinatorin der Stadt Dresden, gab uns einen tieferen Einblick in die Veranstaltung und deren Bedeutung.

Seit 2008 gibt es den Dresdner Pflegestammtisch, ins Leben gerufen durch einen Beschluss des Stadtrates. Ziel ist es, die Öffentlichkeit einmal im Quartal über verschiedene Aspekte der Pflege zu informieren. Am Mittwochabend wurden zahlreiche Angebote präsentiert, die von Vorträgen über praktische Erfahrungsberichte bis hin zu individuellen Fragestunden reichten. Zudem bot die Veranstaltung Raum für Diskussionen und die Möglichkeit, Informationsmaterial mitzunehmen.

Die positive Resonanz der Dresdner Bürgerinnen und Bürger zeigt, wie relevant das Thema "Würdevolle Begleitung am Lebensende" für viele ist. Es ist ein Thema, das berührt und zum Nachdenken anregt.

Wer den 38. Dresdner Pflegestammtisch verpasst hat, kann sich auf die Übertragung am 1. Oktober um 20 Uhr auf Sachsen Fernsehen und Sachseneins freuen.