Willkommen bei unserem Medienkompetenzprojekt "Selbstbestimmt und sicher im Umgang mit Medien".
In einer digitalisierten Welt ist es wichtiger denn je, über fundierte Medienkompetenz zu verfügen. Unser Projekt, gefördert von der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM), bietet eine breite Palette an kostenlosen Seminaren, die darauf abzielen, Menschen jeden Alters zu befähigen, digitale Medien sicher und selbstbewusst zu nutzen.
Wissen Sie, wie Sie Fake News sicher indentifizieren können und sich vor Fehlinformationen schützen können? Vertrauenswürdige Quellen von unzuverlässigen Informationen zu unterscheiden lernen Sie hier!
Erhalten Sie einen umfassenden Überblick darüber, wie Künstliche Intelligenz funktioniert und in der Praxis angewendet wird. Lernen Sie, welche Chancen und Herausforderungen mit dieser Technologie verbunden sind.
Schützen Sie sich schon effektiv vor Cyberkriminalität? Wenn nicht bieten wir Ihnen wertvolle Tipps zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und zur Datensicherheit.
Benötigen Sie Unterstützung im Umgang mit Ihrem Smartphone? Unsere Experten helfen Ihnen gerne, in unserer Smartphone-Sprechstunde. Wir bieten verständliche und geduldige Unterstützung, besonders für Seniorinnen und Senioren, um die effektive und sichere Nutzung des Smartphones zu erlernen.
Unsere Seminare richten sich an alle, die ihre digitalen Fähigkeiten erweitern möchten, und bieten praxisnahe Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Welt. Melden Sie sich jetzt an, um Ihre Medienkompetenz zu stärken!
Projektverantwortliche: Silvia Metzig und Anna Schrage
Tel.: 0371 - 233 696 22
Mail: metzig@arbeitundleben.eu
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren aktuellen Seminaren und Workshops: www.arbeitundleben.eu
Jetzt kostenlosen Termin buchen: metzig@arbeitundleben.eu oder 0371 - 233 696 22.
Das Projekt wird durch die Sächsische Landesmedienanstalt (SLM) gefördert und hat eine Laufzeit bis zum 31.12.2024