Das vergangene Jahr brachte eine Reihe belastende Ereignisse mit sich: Krieg, Klimakrise, Preissteigerungen – kaum jemand kann sich dem aktuellen Weltgeschehen entziehen. In der neuen Ausgabe von „Evangelisch in Sachsen“ stellen wir Ihnen Menschen vor, die gerade in dieser Zeit etwas zu geben vermögen, das Hoffnung stiftet oder konkret unterstützt. So sprechen wir mit Ruben Enxing und Gerd Grabowski über die Dresdner Nachtcafés, wo seit nun 27 Jahren Wohnungslose im Winter als Gäste willkommen geheißen werden, einen Schlafplatz und warmes Essen erhalten. Außerdem besuchen wir einen Seniorentreff, der mit heißer Stricknadel hilft, und Jana Beyer, die online im Advent Hoffnung weitergibt.
Die Sendung ist ab dem 4.12.2022, sonntags 9.30 Uhr, 14.30 Uhr und 22 Uhr, sowie Montag bis Freitag um 8.30 Uhr bei SACHSEN FERNSEHEN (Dresden, Chemnitz, Leipzig und Vogtland) zu sehen.
Weitere Informationen und weitere Folgen finden Sie auf dem YouTube-Kanal von Evangelisch in Sachsen: https://www.youtube.com/channel/UC-LwrkOqDc90ISswRuIFLng