Dresden - Bald eröffnet im Dresdner Panometer eine faszinierende Welt: Das Panorama "Amazonien" des renommierten Künstlers Yadegar Asisi wird ab dem 27. Januar für Besucherinnen und Besucher zugänglich sein.
Diese einzigartige Ausstellung präsentiert die vielfältigen Vegetationsformen des Amazonasbeckens, faszinierende Tiere und die majestätischen Kronen von Urwaldbäumen. Ziel ist es, den Gästen die Bedeutung des komplexen Regenwald-Ökosystems näherzubringen.
Yadegar Asisi, der in Leipzig aufgewachsene Künstler, betont: "Mit dieser Ausstellung möchte ich nicht nur die Schönheit dieses Naturwunders verdeutlichen, sondern auch die Fragilität unseres Ökosystems thematisieren." Dieses Thema sei aktueller denn je, und er möchte dazu beitragen, das Bewusstsein für den Schutz des Regenwalds zu stärken. "Nur was wir lieben und schätzen, können wir schützen", fügte er hinzu.
Derzeit können Besucher im Panometer Dresden noch das beeindruckende Panorama "Dresden im Barock" bewundern. Der letzte Tag, an dem dieses Panorama vor dem Umbau zu sehen sein wird, ist der 18. Januar. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, ab Ende Januar den faszinierenden Regenwald im Dresdner Panometer zu erkunden und sich von seiner Schönheit und Wichtigkeit beeindrucken zu lassen.(mit dpa)