Dresden - Geschichten erzählen ohne ein einziges gesprochenes Wort. Das Internationale PantomimeTheaterFestival Dresden lädt vom 8. bis zum 12. November zu einer Reise in die Welt der Stille ein, bei der allein Mimik, Gestik und Körpersprache zählt. Das Theaterhaus Rudi wird zu einer Bühne für Künstler aus aller Welt.
Das Festival zeigt in seiner 38. Ausgabe die unterschiedlichsten Geschichten: Von klassischer Pantomime über Tanz bis hin zu Maskenspiel und Artistik. Auch eine Kinder - und Familienvorstellung ist geplant, diese steht am Sonntagvormittag auf dem Plan und erzählt von drei Spezialagenten auf geheimer Mission, die alles andere als Heldenhaft sind.
Vorstellung am: 10.11.23, 19 Uhr
"„Eine wahre Geschichte“ – Eindringliches Drama über Menschen, die versuchen, einen Weg aus hoffnungsloser Lage zu finden. Und dabei stark werden – oder zugrunde gehen.
Pauline kehrt zurück in das Haus ihrer Kindheit. Eine quälende Frage hat sie schon seit Jahren begleitet und lässt sie nicht los. Mit jedem Besuch an den Orten ihrer Erinnerungen wird die Suche nach Antworten dringlicher. Doch während sie diese vertrauten Plätze aufsucht, entdeckt sie unheimliche Andeutungen, die ihre Herkunft betreffen. Die Grenze zwischen Kindheitserinnerungen und realen Fakten beginnt zu verschwimmen. Pauline begibt sich auf die Reise, ihre Lebensgeschichte neu zu entdecken und tiefe Ängste bestätigen sich. Doch inmitten dieser erschütternden Enthüllungen stößt sie auch auf eine überraschende Offenbarung: Hinter dem verstörenden Bild des Ehepaars, das sie aufgezogen hat, verbirgt sich eine verschleierte, doch zutiefst bewegende Liebesgeschichte." Weiterlesen...
Teilnahmeschluss ist der 10.11.2023, 09:00 Uhr.
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!