Du brauchst:
So wird´s gemacht:
Schneide aus dem Eierkarton die spitzen Abtrennungen heraus.
Was jetzt noch aussieht wie eine langweilige Papphaube wird gleich schon eine frühlingshafte Glockenblume oder ein bezauberndes Maiglöckchen sein. Du entscheidest mit deiner Farbwahl welcher Frühlingsbote es wird!
Blau, Gelb, Weiß oder Rosa? Welche Farbe soll deine Blüte bekommen? Mal die Pappe mit deinem Pinsel an und lass die Farbe gut trocken. Am besten legst du etwas Papier unter die bemalten Sachen, damit die Farbe nicht auf deinem Tisch festklebt.
In die Öffnung der spitzen Abtrennungen aus dem Eierkarton kannst du nun ausgeschnittene Serviettenstücke stecken oder kleben. Am besten schneidest du dazu ein Herz aus einer Serviette aus (ca. 5cm x 5cm). Schau dir das Bild genau an, damit du siehst, wie du die Schere ansetzen musst, um später ein Kleeblatt zu erhalten. Schwupps – hineingesteckt und schon hat die Blüte tolle Blätter, die deine Glockenblume ganz besonders hübsch aussehen lassen.
Schneide nun an der oberen Spitze ein Loch hinein und fädele ein Schleifenband hindurch. Am Ende des Bandes, das in deiner Glockenblume verschwindet, kannst du einen dicken Knoten machen. So ist das Schleifenband perfekt befestigt.
Hänge deinen Stock oder Ast in dein Fenster. Knote nun nach Herzenslust deine Blüten mit den langen Bändern daran. Fertig ist dein bombastisches Frühlingserwachen!