Dresden - Das Dresdner Messegelände erstrahlt dieses Wochenende in einem bunten Frühlingskleid, denn die "Dresdner Ostern" ist gestartet. Bereits eine Woche vor den eigentlichen Osterfeiertagen zieht die Messe Besucher aus Dresden und der Region an und gilt für viele Familien als eine langjährige Tradition.
Markus Kluge, Geschäftsführer der Messe, erklärt:
"Die verschiedenen Themenbereiche werden von mehr als 300 Ausstellern präsentiert. Dabei hat jede Halle ihren eigenen Schwerpunkt."
Besonders beliebt ist die internationale Orchideenwelt, die auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher anlockt. Den Höhepunkt der Messe bildet die "Nacht der Orchideen" am Freitagabend.
Die Dresdner Ostermesse feiert in diesem Jahr bereits ihre 28. Ausgabe und ist nach einer zwangsbedingten Coronapause nun schon das zweite Jahr in Folge zurückgekehrt. DRESDENER OSTERN hat noch bis zum Sonntag dem 24. März die Türen geöffnet. Von blühenden Blumen bis hin zu innovativer Osterdekoration bietet die Messe eine vielfältige Palette an Inspiration für die kommende Saison.
Parallel zur Messe ist Dresden auch Gastgeber des europäischen Orchideen Kongresses, was ein absolutes Novum für die Dresdner Oster Messe darstellt. Die Veranstaltung verspricht nicht nur Unterhaltung, sondern auch Wissensaustausch und kulturelle Vielfalt.
Die DRESDNER OSTERN 2024 wurde am Dienstag, den 19. März, mit einem Vor-Ort-Presse- und Fototermin offiziell vorgestellt. Markus Kluge, Geschäftsführer der Messe Dresden, führte die Presse direkt in Halle 1, inmitten des Aufbaugeschehens der "Internationalen Orchideenwelt", der größten und bedeutendsten Orchideenschau Europas. An seiner Seite standen prominente Vertreter aus der Branche, die das Programm der Messe sowie ihre Bedeutung für Dresden und die Region erläuterten.
Die Dresdner Ostermesse bietet ein frühlingshaftes Ambiente und ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.