Mo, 27.02.2023 , 11:32 Uhr

Füchse haben Tabellenführer Kassel Huskies bezwungen

Sachsen - Am Sonntag haben die Lausitzer Füchse eine außergewöhnliche Leistung gezeigt, indem sie den Liga-Primus, die Kassel Huskies, mit 4:2 geschlagen haben. 

Obwohl der Eishockeyclub dieselben Spieler wie am Freitag aufgestellt hatte, als das Team gegen Regensburg verlor, haben sie Charakter gezeigt und hart um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Coach Petteri Väkiparta wollte nicht verraten, was in der Kabine besprochen wurde, aber es schien, als hätte es eine starke Auswirkung auf das Spiel gehabt. Die Huskies sind eine starke Mannschaft, die bisher in 50 Ligaspielen nur achtmal verloren hat und mit sieben aufeinanderfolgenden Siegen angereist sind. Es sei eine kleine Sensation, dass nur die Füchse sie dreimal besiegen konnten. Mit diesem Sieg haben sie nicht nur drei Punkte, sondern auch einen wichtigen Schritt im Kampf gegen den Abstieg machen können. Eric Valentin, der den ersten Treffer erzielt hatte, betonte jedoch, dass sie nicht auf andere schauen und dass es immer noch zwei Spiele gibt, um ihr Saisonziel zu erreichen.

Den kompletten Spielbericht können Sie sich am Montag um 20 Uhr in SACHSENaktuell bei SACHSENeins, dem Satellitenkanal von SACHSEN FERNSEHEN (Astra 19,2° Ost) ansehen. Oder online unter www.sachsen-eins.com.

Auch in der Margonarena Dresden ging es am Wochenende heiß her. Am Freitag hat der Dresdner SC gegen das polnische Top-Team Volley Wroclaw gespielt und einen 3:1 Sieg errungen. Das komplette Spiel können Sie sich in unserer Mediathek ansehen.