So, 22.01.2023 , 10:53 Uhr

18-Jährige soll auf spiegelglatter Straße in den Gegenverkehr geraten sein

Glätteunfall auf der S177 in Sachsen - Ein Toter, drei Schwerverletzte

Sachsen/Leppersdorf - Dieser schwere Verkehrsunfall auf der S177 in Sachsen kostet einem Mann das Leben, drei weitere Personen werden schwer verletzt. Die Straße ist stundenlang gesperrt. Was bisher bekannt ist.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, verlor eine 18-jährige Fahranfängerin am Samstagabend gegen 19 Uhr in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Wahrscheinlich ist, dass die schlechten Witterungsverhältnisse dafür sorgten. Im Auto befanden sich noch zwei weitere Personen: Ein 40-Jähriger auf dem Beifahrersitz und ein 52-Jähriger auf der Rücksitzbank.

Der Peugeot kollidierte mit einem Skoda, den eine 42-Jährige lenkte. Feuerwehrleute mussten die Personen aufwendig aus ihren Fahrzeugen befreien. Der 52-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen später im Krankenhaus. 

Schnee und Glätte erschwerten den Anfahrtsweg auch für die Einsatzkräfte. Wie der Einsatzleiter im Interview mit Sachsen Fernsehen berichtet, hätte man wesentlich langsamer anrücken müssen. Die Straße war für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.