Mo, 08.04.2024 , 08:36 Uhr

Highlights an Ostern im Sonnenlandpark

Saisonstart und Ostern im Sonnenlandpark Lichtenau! Die Sommersaison im Sonnenlandpark ist gestartet und endlich sind alle Attraktionen für die Besucher geöffnet. Nicht nur die beliebtesten Highlights wie Riesenrad, Parkbahn, Wellenlieger und Hasenhüpfer-Karussell können jetzt wieder täglich gefahren werden, sondern auch die Wasserattraktionen und Fahrzeuge, Spielplätze und Grillstellen stehen bereit. Kurz: die gesamte 4in1 Erlebniswelt mit Freizeitpark, Wildpark, Indoorspielplatz und Familienhotel freut sich auf euch.

Zu all dem lädt die botanische Parkanlage wieder zu einem besonderen Naturhighlight ein: die Kirschblüte an den Kirschbaumalleen hat begonnen und taucht den Park mit hunderttausenden kleinen Blüten in zartes weiß bis kräftiges rosa.

Highlights an Ostern im Sonnenlandpark:

Das Highlight ist wie jedes Jahr am Ostersonntag 31. März, wenn der Osterhase persönlich durch den Sonnenlandpark hoppelt. Ob am Wellenflieger oder Fuchsbau, im Labyrinth oder beim Riesenrad – überall kann er sich mit vielen kleinen Geschenken für die Besucherkinder verstecken.
Außerdem öffnet am Ostersonntag und -montag die Osterbastelwerkstatt mit jeder Menge Osterbasteleien. Es also jede Menge los an Ostern. Ein Ausflug lohnt sich.

Wer die Ostertage entspannt verbringen mag, bucht seinen Aufenthalt direkt im parkeigenen Familienhotel mit modernen Zimmer und lecker Essen im Hotelrestaurant. Nur 100 m vom Park entfernt verbringt man so erlebnisreiche Tage im Sonnenlandpark ohne Anreisestress.
Natürlich auch geöffnet: Deutschlands höchster Rutschturm. Dieser ragt direkt an der A4 bei Chemnitz neben dem bekannten Riesenrad in die Höhe – beides ist von weiter Ferne sichtbar. Vom 30 Meter hohen Turm schlängeln sich 11 Erlebnisrutschen aus unterschiedlichen Höhen nach unten. Das Rutschabenteuer ist natürlich im Parkeintritt enthalten. Aber auch wer sich nicht die Rutschen hinunter traut, sollte den Aufstieg wagen. Von da oben hat man einen unbeschreiblichen Blick ins Erzgebirge, zur Augustusburg, nach Frankenberg und Chemnitz.

Osterzeit= Ausflugszeit!

Da will man raus und Riesenrad fahren, Klettern, Baggern, Springen, Toben, über den See schippern uvm. Das komplette Außengelände des Sonnenlandparks öffnet mit all den beliebten Attraktionen täglich von 10 bis 18 Uhr. Ob die riesigen Hüpfkissen, das große Kletterparadies, die Minidampfer, Flöße, Bagger, Tretautos oder Kinderquads – hier macht Bewegung Spaß. Für richtige Action sorgen der Wellenflieger, Nautic-Jet, Butterfly und 3 Überschlagschaukeln wie der Komet. Auf entdeckungslustige Besucher warten Fuchsbau sowie Waldirrgarten. Für die ganz Kleinen erweitern tolle Klanginstrumente, ein Wasserspielplatz und das Kleinkind-Kletterparadies mit Spaßexpress das riesige Spielangebot.

Mit der Parkbahn ANTON geht es durch den Wald des Familienparks. Hier leben viele verschiedene Wildtiere. Ob Rothirsche, die freilaufenden Sikahirsche und Damhirschen sowie im Streichelzoo die Ziegen, Esel und Kamerunschafen, alle warten auf Besucher:innen und viele von ihnen lassen sich sogar aus der Hand füttern.

Weitere Infos auf www.sonnenlandpark.de oder auf Facebook.

Öffnungszeiten Sommersaison:
23. März – 3. November täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet – auch an Feiertagen. In der gesamten Sommersaison: letzter Einlass 17:00 Uhr