Dresden - Am Mittwochabend hat Infineon Dresden im Rahmen der Veranstaltung „Infineon Dresden meets University“ erstmals die „Thesis Awards“ verliehen. Dabei wurden die drei besten Abschlussarbeiten von Werksstudierenden ausgezeichnet, die am Standort Dresden forschen und arbeiten, wie das Unternehmen mitteilte.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer war bei der Veranstaltung dabei und würdigte die Bedeutung von Innovation und Talentförderung für den Wirtschaftsstandort Sachsen. Infineon Dresden stellt mit der Preisverleihung den Beitrag junger Talente in den Mittelpunkt, die mit ihren Lösungen den Fortschritt im Unternehmen vorantreiben und einen Vorteil im globalen Wettbewerb sichern, hieß es laut Mitteilung. Die drei Preisträger wurden für ihre Bachelor- und Masterarbeiten ausgezeichnet, in denen Sie ihr Wissen aus Theorie und Praxis verknüpften, um Prozesse künftig effizienter zu machen. Sie sind Absolventen der Technischen Universität Dresden und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden und erhielten Geldpreise und Gutscheine für ein Teamevent, um ihren Erfolg zu feiern.
Die Thesis Awards 2024 wurden von Infineon Dresden ins Leben gerufen, um die besten Forschungsarbeiten junger Talente zu würdigen und den Innovationsgeist im Unternehmen zu fördern. Die Jury des Innovationsteams von Infineon hat die drei besten Arbeiten ausgewählt. Die Plätze eins bis drei sind mit Geldpreisen von 500 bzw. 250 Euro dotiert. Zusätzlich erhalten die prämierten Studierenden und ihre Projektteams Gutscheine im Wert von 250 Euro für ein Teamevent, um den Erfolg gemeinsam zu feiern.