Fr, 13.10.2023 , 18:08 Uhr

Krimi aus Görlitz - Neue Fälle von "Wolfsland" kommen Dezember 2023 ins TV

Görlitz - Während derzeit Dreharbeiten für einen neuen Fall in der Neißestadt stattfinden, können sich Fans der Krimireihe auf zwei neue Fälle im Dezember freuen.

„Wolfsland – In der Schlinge“ wird der Titel des 15. Falls um das Krimiduo Butsch/Delbrück sein, verkörpert von Götz Schubert und Yvonne Catterfeld. Die Dreharbeiten finden seit einigen Wochen in Görlitz statt. Der Fall soll die Mafia-Saga vom „dreckigen Dutzend“ mit einem dramatischen Finale beenden. Die Dreharbeiten dauern bis voraussichtlich 25. Oktober 2023 an.

Zunächst aber werden die Ermittler mit zwei neuen, bereits abgedrehten Fällen den Krimifans bald wieder einen spannenden Donnerstag bescheren. "Wolfsland"-Anhänger warten darauf bereits händeringend; endete die letzte Folge doch mit einem spannenden Cliffhanger. Am 1. Weihnachtsfeiertag, dem 25. Dezember 2023, wird mit „Wolfsland – Das schwarze Herz“ nun der 13. Film und am 28. Dezember mit „Wolfsland – Tote schlafen schlecht“ Fall 14 ausgestrahlt - jeweils um 20.15 Uhr im Ersten und zeitgleich in der ARD Mediathek.

Am 8. Dezember 2016 wurde der erste Fall der Reihe um das Ermittlerduo ausgestrahlt. Seit Beginn an wird "Wolfsland" in Görlitz und Nähe gedreht. Nach den momentanen Dreharbeiten für Fall 15 steht der nächste Produktionstermin bereits an: Im Februar 2024 kommt das Filmteam für die Umsetzung zum 16. Film erneut in die Neißestadt.