Dresden - Die Kult-Rockband Silly steht bei der HOPE-Gala am 28. Oktober gemeinsam mit der charismatischen Rocksängerin Julia Neigel auf der Bühne im Schauspielhaus Dresden. Das teilte das Organisationsteam der Gala mit.
Dabei werde Silly vom Dresdner Jugendsinfonieorchester des HSKD unter Leitung von Prof. Milko Kersten begleitet. Schon 2020 habe diese Idee in der Umsetzung gestanden, doch die Corona-Regelungen hätten das nicht zugelassen. Wie Silly-Gitarrist Uwe Hassbecker sagte, war die Band schon 2020 bei zwei Probetagen im CongressCenter begeistert von der Spielfreude und dem künstlerischen Niveau des Orchesters. Jetzt werde der gemeinsame Auftritt nachgeholt.
Die Silly-Musiker Jäcki Reznicek, Ritchie Barton und Uwe Hassbecker, aber auch Julia Neigel hätten die HOPE-Gala in den vielen Jahren immer wieder unterstützt. Besonders in Erinnerung geblieben sei der gemeinsam interpretierte Song „We are the World“ mit der extra für die 10. HOPE-Gala gegründeten Band „Dresden for Africa“ - ein Gänsehaut-Erlebnis für das begeisterte Publikum. Auch als prominente Verkäufer von Losen für die Tombola haben sich diese vier Künstler den Angaben nach mehrere Male engagiert.
Die große Tombola soll es auch in diesem Jahr geben – mit einer Neuerung. Erstmals können die Lose ab Mitte September auch online über www.hopegala.de gekauft werden, hieß es.