Mi, 12.10.2022 , 11:42 Uhr

Leipzig beendet auswärtige Niederlagen-Reihe in Glasgow

Leipzig- Nach einem halben Jahr ohne Auswärtssieg durchbricht Leipzig die Abfolge mit einem Sieg gegen Celtic Glasgow.

Trainer Marco Rose ist nach dem 2:0 sichtlich erleichtert, dass die Mannschaft die sechs Monate erst mal ad acta gelegt habe, denn wenn man in Glasgow gewinne, könne man in vielen Stadien der Welt gewinnen. Seit Mitte April war dem RB Leipzig kein Auswärtssieg mehr gelungen. Doch nun hat sich die Mannschaft nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen in der Championsleague wieder Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales erkämpft. Torschützen waren Timo Werner und Emil Forsberg.

Die nun entspanntere Situation in der Gruppe freute natürlich auch Trainer Rose. Die Mannschaft hätte sich richtig reingearbeitet, sei jedoch alles andere als durch, denn zwei Spiele stünden noch an. Das nächste ist gegen Real Madrid.

Zunächst geht der Blick jedoch auf die nationalen Wettbewerbe. In der Liga reist am Samstag Hertha BSC nach Leipzig, drei Tage später kommt der HSV im Pokal. Laut Torschütze Emil Forsberg wolle Leipzig auch in der Liga wieder angreifen. Man sei auf einem guten Weg und müsse weiter mit 100 Prozent in jedes Spiel reingehen.

Quelle: dpa