Das Spiel ist aus. Leipzig gewinnt mit 36:30.
+++
Franz Semper zum 36:30 und Domenico Ebner setzt mit seiner nächsten Parade den perfekten Schlusspunkt aus Sicht der Leipziger.
+++
Die Gäste treffen zum 30:35. Die letzte Minute ist angebrochen, Leipzig wird das wohl nach Hause bringen.
+++
Stuttgart scheint geschlagen, Leipzig trifft derweil zum 35:29 durch Binder.
+++
Lucas Krzikalla mit seinem zweiten Treffer für die Leipziger trifft zum 34:29 für Leipzig.
+++
Runar Sigtryggsson zieht zweieinhalb Minuten vor dem Ende seine letzte Auszeit.
+++
Zeitspiel angezeigt, Runarsson mit dem zu hohen Pass nach außen. Stuttgart im Gegenangriff erfolgreich: 28:33.
+++
Max Häfner stellt 4 Minuten vor dem Ende auf 27:33. Runarsson ist im Gegenangriff zunächst erfolglos, Leipzig bleibt aber in Ballbesitz.
+++
Ebner pariert erneut und nimmt gibt seinem Team die Gelegenheit zur 7 Tore Führung, die Franz Semper auch nutzt.
+++
Leipzig steht auch in der Abwehr stabil, fängt einen hohen Pass ab und leitet gleich den Gegenangriff durch Kristjansson ein, der zum 32:26 trifft.
+++
Vigo Kristjansson setzt sich gegen zwei Stuttgarter durch und trifft zum 31:26. Auszeit Stuttgart.
+++
Wieder ist es Vigo Kristjansson, der nach dem Treffer eben erneut trifft. Im Gegenangriff scheitert Stuttgart wieder an Ebner, der inzwischen fast jeden Angriff wegnimmt.
+++
Leipzig mit der erneuten 4 Tore Führung, aber Stuttgart im Tempogegenstoß erfolgreich, stellt den Spielstand auf 26:29. 7 Minuten noch.
+++
Ebner hält, aber die Abwehr mit zu viel Einsatz. 7-Meter für Stuttgart, die durch den Treffer wieder auf drei Tore rankommen.
+++
Leipzig im Angriff mit dem Fehlpass, Häfner trifft für Stuttgart zum 24:28.
+++
Domenico Ebner avanciert hier zum Man of the Match und wird von den Fans mit Sprechchören nach seiner nächsten Parade gebührend gefeiert.
+++
Ebner hat seine Arme überall pariert und Marko Mamic schaltet blitzschnell um und wirft ins leere Stuttgarter Tor.
+++
Stuttgart lässt zu viel Chancen liegen und Leipzig mit der Gelegenheit im Gegenangriff. Binder scheitert zunächst im 1:1, aber Krzikalla ist am schnellsten und verwandelt den Abpraller zum 27:23 11 Minuten vor dem Ende.
+++
Erneute Parade von Ebner, aber Leipzig im Gegenangriff erfolglos.
+++
Wieder ist es Lukas Laube, der die Stuttgarter auf ein 2 Tore Rückstand ranbringt. Runarsson im Gegenangriff ansatzlos aus dem Rückraum zum 26:23.
+++
Dank Ebner können die Leipziger das erste Mal in dieser Partie auf eine 4-Tore Führung stellen, scheitern aber an Heinevetter im Tor der Stuttgarter.
+++
Stuttgart mit einer doppelten Kreuzung, aber Ebner hält auch diesen Wurf mit einem unglaublichen Reflex.
+++
Auszeit vorbei, Leipzig ist im Angriff. Lukas Binder trifft aus ganz schwerem Winkel ins lange Eck nach Zuspiel von Runarsson.
+++
Lukas Laube kann Ebner dann doch bezwingen und hält Stuttgart im Spiel. Auszeit von Runnar Sigtryggson, der die Führung ausbauen will.
+++
Domenico Ebner bringt die Stuttgarter auch in der zweiten Halbzeit zum Verzweifeln. Klima im Gegenangriff steckt auf Gebala durch, der zum 24:21 für die Gastgeber trifft.
+++
Leipzig macht es kurz und schmerzlos. Semper mit einem schnellen unhaltbaren Wurf zum 23:21 nach 42 Minuten.
+++
Moritz Strosack von außen, bleibt aber in Vujovic hängen. Stuttgart mit der Chance zum Ausgleich. Stürmerfoul gegen die Gäste gepfiffen.
+++
Doch auch der SC DHfK kann Tempospiel und Klima trifft zum 22:20. Stuttgart durch Häfner zum 22:21.
+++
Leipzig kämpft sich am Kreis durch. Klima steckt durch auf Gebala, der zum 21:19 trifft. Stuttgart erneut im schnellem Tempogegenstoß erfolgreich.
+++
Leipzig jetzt im 7:6 mit dem zusätzlichen Feldspieler bleibt zunächst hängen in der Stuttgarter Abwehr, Klima trifft aber mit einem schönen Sprungwurf.
+++
Leipzig geht zu fahrlässig mit seinen Chancen um und wirft ein Pass nach außen zu hoch. Stuttgart gelingt der Anschlusstreffer zum 19:18.
+++
Stuttgart spielt den Ball gut durch nach außen, aber wieder ist es Domenico Ebner, der den aufs kurze Eck gezogenen Wurf pariert.
+++
Leipzig bleibt aber nicht lange in Überzahl, weil Gebala zu unfair arbeitet.
+++
Klima nutzt die Überzahl und bricht von halbrechts am Kreis durch und trifft zum 19.17:
+++
Stuttgart bleibt aber dran, leistet sich ins der Abwehr aber einen Fehler und bekommt wegen eines Schubsers 2 Minuten.
+++
Andri Runarsson setzt sich gut am Kreis durch und erzielt im Fallen noch das Tor. Leipzig kommt besser aus der Kabine und führt mit 18:16.
+++
Stuttgart bleibt durch Häfner dran, der aus der Hüfte den nächsten Stuttgarter Treffer erzielt. 17:16 Führung für Leipzig.
+++
Ebner macht da weiter, wo er in Halbzeit 1 aufgehört hat und pariert den ersten Stuttgarter Angriff in Halbzeit 2.
+++
Häfner kriegt erneut eine Hand ins Gesicht von Klima, der vom den Schiedsrichtern für den Einsatz eine 2 Minuten Strafe bekommt.
+++
Leipzig mit dem ersten Ballbesitz in Halbzeit zwei, geht durch Matej Klima in Führung.
+++
Beide Mannschaften sind wieder auf der Platte. Die zweite Halbzeit kann starten.
Auch Stuttgart bleibt ohne Erfolg, sodass es mit 15:15 in die Halbzeit geht. Ausgeglichenes Spiel bis hierhin, Leipzig lässt zu viele Chancen vorne liegen, hat aber mit Domenico Ebner einen Torhüter, der heute wieder zur Hochform aufläuft.
+++
Domenico Ebner hat was gegen die Pläne der Stuttgarter und pariert. Leipzig vergibt aber seinerseits die Chance auf die Führung. Stuttgart im Gegenzug mit dem letzten Wurf und der Chance auf die Führung.
+++
Auszeit vorbei. Stuttgart im Ballbesitz. Häfner mit dem Wurf aus der Hüfte trifft zum Ausgleich. Leipzig im Gegenangriff zu überhastet. Stuttgarts Plan mit der Führung vor der Pause könnte aufgehen.
+++
Der SC DHfK kann aus dem Ballgewinn nix machen. Auszeit Stuttgart, die zwei Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich oder sogar eine Führung anstreben.
+++
Leipzig belohnt sich und trifft drei Minuten vor dem Ende zur Führung. Stuttgart spielt den Tempogegenstoß zu überhastet, sodass die Gastgeber die Chance auf eine 2 Tore Führung haben.
+++
Was ein Save von Ebner, der den Ball von Außen super pariert!
+++
Leipzig nutzt seine Chancen nicht und bekommt eine 2 Minuten Strafe. Häfner nutzt die Überzahl und trifft zum Ausgleich.
+++
Stuttgart gleicht aus, Leipzig scheitert, aber Domenico Ebner mit einer sensationellen Doppelparade hält die Leipziger Führung fest.
+++
Ebner wieder mit einer sensationellen Parade. Franz Semper ist auf der Gegenseite erfolgreich und trifft zum 14:13 für Leipzig.
+++
Kristjansson versucht auf Gebala durchzustecken am Kreis, gelingt aber nicht, sodass Stuttgart die Gelegenheit bekommt in Führung zu gehen.
+++
Auszeit von Sigtryggsson, der noch nicht ganz zufrieden ist mit der Leistung seiner Mannschaft. 13:13 nach 21 Minuten.
+++
Sunnefeldt heute noch ohne Torerfolg, auch den nächsten Wurf pariert Vujovic. Auf der Gegenseite kommt aber Domenico Ebner super in die Partie und hält auch den zweiten Ball von Häfner.
+++
Zeitspiel gegen Stuttgart angezeigt, die Gäste müssen werfen, bleiben im Doppelblock hängen, können aber den Ball zurückgewinnen, scheitern schlussendlich an Ebner.
+++
Stürmerfoul gegen Runarsson gepfiffen. Stuttgart jetzt mit der Chance auf die Führung…
+++
Die Gäste kommen wieder ran. Sind jetzt nur noch ein Tor zurück. Sunnefeldt nimmt sich den Wurf bleibt aber an Stuttgarts Keeper Vujovic hängen. Stuttgart gleicht durch Hanusz aus.
+++
Saeveras hält auch den nächsten Ball und Kristjansson macht seinen Fehler von eben wieder gut und trifft zum 13:11.
+++
Kristjansson mit seinem ersten Fehlwurf in dieser Partie, nachdem Häfner für Stuttgart zum 10:12 aus Sicht der Gäste trifft.
+++
Immer wieder Häfner, der das Spiel leitet. Dieses Mal klappt der Steckpass zum Kreis und Suttgart trifft. Leipzig aber im Tempogegenstoß heute sehr effektiv. Stellt den alten 3 Tore Abstand wieder her.
+++
Die nächsten 2 Minuten Strafe für Stuttgart. Max Häfner muss auf die Strafbank und Krisjansson hat die Chance und trifft mit seinem zweiten 7-Meter zum 11:8 nach 14 Minuten.
+++
Leipzig steht in der Abwehr kompakt. Stuttgart findet bisher keine richtigen Lösungen, um zu Toren zu kommen. Auch der Steckpass zum Kreis wird von Saeveras verhindert. Tim Matthes trifft zum 10:7.
+++
2 Minuten Strafe für Adam Lönn, der Franz Semper beim Wurf am Kreis hindert. Kristjansson vom 7-Meter Punkt zum 9:7.
+++
Kai Häfner setzt sich gut am Kreis durch und trifft zum Anschluss. Leipzig wirft weit über das Tor, kann aber den Gegenangriff abwehren.
+++
Anschlusstreffer für Stuttgart. Leipzig findet kein Durchkommen in der Stuttgarter Abwehr und hat noch zwei Pässe frei. Runarsson legt ab auf Semper, der aus dem Rückraum trifft. 8:6 für Leipzig.
+++
Ausgeglichene Partie. Auch Stuttgart kommt zu seinen Toren. Inzwischen 7:5, weil Semper aus dem Rückraum trifft.
+++
Zwei Schnelle Tore auf beiden Seiten. Leipzig steht aber besser und führt durch Tore von Peter und Semper mit 6:3.
Schneller Gegenangriff über Staffan Peter nach Stürmerfoul Stuttgart. 3:1 Leipzig.
+++
Erstes Tor für Leipzig durch Andri Runnarsson. Aber schneller Gegenangriff Stuttgart zum Ausgleich.
+++
Das Spiel beginnt. Stuttgart mit dem ersten Angriff von außen. Jiménez mit dem Wurf, trifft Saeveras am Kopf, der aber schon wieder steht. Ballnbesitz Leipzig.
Der SC DHfK Leipzig will nach der Niederlage gegen die Rhein Neckar Löwen gegen Stuttgart wieder zurück in die Erfolgsspur, denn die Leipziger blieben zuletzt in drei Spielen ungeschlagen. Allerdings kommt mit Stuttgart ein Gegner, die zuletzt das Derby gegen Göppingen für sich entscheiden konnten und deshalb hochmotiviert und mit Rückenwind den zweiten Sieg in Folge einfahren wollen.