Leipzig- Im Leipziger Zoo fand gestern eine besondere Weihnachtsfeier statt. In der Hacienda wurde gemütlich beisammen gesessen, geplaudert und der Abend sowie ein reichhaltiges Buffet genossen. Veranstalter war der Marketing-Club Leipzig, dessen Mitglieder und ausgewählte Gäste sich zusammengefunden hatten.
Ehrengast und Rednerin der Veranstaltung war Prof. Dr. Eva Inés Obergfell, die Rektorin der Universität Leipzig. In ihrer Rede vermittelte sie ihre Vision der Universität, die Wissenschaft und Gesellschaft in Dialog bringen möchte. Das Thema des Abends hieß "Zwischen Empathie und Resilienz", das laut der Präsidentin des Marketing-Clubs Dr. Ines Zekert gewählt wurde, um zu verdeutlichen, welche besonderen Erfahrungen in der letzten Zeit auch im Bereich Marketing gesammelt wurden und welche neuen Herausforderungen sich daraus ergeben. Zudem wolle man zeigen, dass der Marketing-Club Leipzig vor allem für Marketingkompetenz steht.
Natürlich wurde auch über das vergangene Jahr resümiert und ein Ausblick auf das kommende Jahr gewährt. So wird es 2023 wieder Highlights wie den Marketingpreis geben, der dann sein 25. Jubiläum feiert. Man darf also auf nächstes Jahr gespannt sein.