Fr, 22.09.2023 , 10:28 Uhr

Das Leben feiern - beim Herbst- und Weinfest Radebeul

„La Strada“ heißt das diesjährige Motto des Herbst- und Weinfestes in Radebeul, und genau dort findet es auch statt – auf der Straße. Drei Tage lang wird der historische Dorfanger von Altkötschenbroda wird wieder zum Schauplatz eines knallbunten Folklorespektakels mit Straßenmusik, Theater und jeder Menge Genuss für das Auge und den Gaumen.

Drei Tage wach bleiben die Radebeuler sicher nicht, aber viel Zeit zum Schlafen bleibt auch nicht bei diesem vollgepackten Programm des mittlerweile 31. Herbst und Weinfestes in Radebeul. Am Freitag 17 Uhr gehts los mit dem Einzug der Weinköniginnen und Bacchus, dem Gott des Weines, der Ekstase und des Wahnsinns. Der beginnt direkt danach – mit 17 Theatergruppen, 60 Aufführungen an 13 Spielstätten, mit mehr als 250 Künstlern aus 12 verschiedenen Nationen. Alleine die Zahlen machen schwindlig – der Festivalchef versucht – den Überblick zu behalten.

Am Freitag 17 Uhr gehts los, Freitag und Samstag bis nachts um eins, am Sonntag bis 23 Uhr, 20 Uhr gibts dann ein besonders feuriges Finale. Die Karten im Vorverkauf kosten ab 8 Euro für Erwachsene, alle weiteren Infos auf der Webseite: radebeul.de/weinfest