Zwickau- Tödlicher Crash am Dienstagmorgen im Erzgebirge: Ein 27-jähriger Mann war auf der Staatsstraße 290 mit seinem VW in Fahrtrichtung Zwickau unterwegs. Gegen 4:20 Uhr kam das Fahrzeug auf einer langen Geraden nach einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr etwa 100 Meter parallel zur Straße an einem Abhang entlang und prallte schließlich gegen einen Baum in einem angrenzenden Waldstück.
Der Fahrer wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Die alarmierte Feuerwehr führte am Einsatzort eine sogenannte Crash-Rettung durch. Dabei wurde der Verunfallte schnellstmöglich über die Beifahrerseite aus dem völlig deformierten Wagen befreit.
Die eingesetzten Rettungskräfte leiteten vor Ort Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Der 27-Jährige konnte noch in ein Krankenhaus transportiert werden. Dort erlag er jedoch trotz intensivmedizinischer Maßnahmen seinen schweren Verletzungen. Die Polizei hat Ermittlungen zum Hergang eingeleitet. Aufgrund der Bergung und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden blieb zunächst unklar.