Am Donnerstag, den 20.06.2024 überreichten die Sachsenlotto GmbH und ein prominenter „Möglichmacher“ einen 5000-Euro-Spendenscheck an das Hospiz Advena in Leipzig. Diesmal ging die Spende von Thomas Kundt, Deutschlands wohl bekanntester Tatortreiniger und Desinfektor, an sein Herzensprojekt.
Die Möglichmacher-Kampagne soll verdeutlichen, dass die Einnahmen der regionalen, staatlichen Lotteriegesellschaft über den Staatshaushalt zahlreiche soziale und kulturelle Projekte im Freistaat unterstützen. So profitieren alle Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten Lotto-Geldern. Sachsenlotto startete 2022 die Kampagne „Möglichmacher des Monats“, bei der monatlich eine Initiative oder ein Verein mit 5.000 Euro unterstützt wird.
Im Hospiz Advena war die Freude über den Spendenscheck groß. Hochqualifizierte Fachkräfte arbeiten dort täglich, um den Patienten Sicherheit und Würde zu vermitteln.
Die Arbeit im Hospiz bietet den Bewohnern Geborgenheit, Nähe und Fürsorge, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Sterbenden und ihrer Angehörigen. Eine besondere Aktion der Sachsenlotto GmbH.