Dresden – Laut einem Bericht der Bild-Zeitung hat die Ex-Frau von Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) eine Strafanzeige gegen das Stadtoberhaupt wegen des Verdachts der Körperverletzung gestellt.
Der Vorfall soll in der Villa des Oberbürgermeisters stattgefunden haben. Dresdens Polizeisprecher Thomas Geithner bestätigte der Bild-Zeitung, dass die Polizei am 24. September in die Villa gerufen wurde. Sechs Beamte sollen laut dem Bericht im Einsatz gewesen sein.
Das angebliche Szenario: Ein handfester Streit zwischen dem ehemaligen Paar, wobei Hilberts Ex-Frau Su Yeon die Treppe hinuntergestürzt sein soll. Doch laut dem Polizeisprecher soll es widersprüchliche Darstellungen des Vorfalls von den beiden Betroffenen geben.
Hilberts Frau machte im Mai auf der Social-Media-Plattform Facebook ihre Trennung öffentlich, in dem sie die angebliche Untreue ihres Mannes während einer Dienstreise nach Australien anprangerte.
Während Su Yeon Hilbert eine Anfrage der Boulevardzeitung zur angeblichen Strafanzeige unbeantwortet lies, hielt sich auch der Oberbürgermeister bisher zurück und verweigerte einen Kommentar.