So, 22.01.2023 , 18:02 Uhr

Arbeitsgruppe „13. Februar“ und Landeshauptstadt Dresden suchen Freiwillige

Menschenkette am 13. Februar - Freiwillige gesucht

Dresden - Am 13. Februar jährt sich die Zerstörung großer Teile Dresdens zum 78. Mal. Es werden noch engagierte Freiwillige gesucht, die sich beim Aufbau und bei der Sicherung der Menschenkette beteiligen. 

Ein wichtiges Zeichen gegen Krieg und Zerstörung ist die Menschenkette, die nach zwei Jahren Pandemie mit mehreren tausend Menschen wieder die gesamte Dresdner Innenstadt umschließen soll. Die Arbeitsgruppe „13. Februar“ und die Landeshauptstadt Dresden suchen engagierte Freiwillige aus Vereinen, Institutionen und der Zivilgesellschaft, die als Ordnerinnen und Ordner beim Aufbau und der Sicherung der Menschenkette mitwirken. Interessierte seien bei der Menschenkette am 13. Februar 2023 zwischen 16 und 18.30 Uhr beteiligt, teilte die Stadt mit. Sie helfen bei der Vorbereitung und sichern eine reibungslose Durchführung, hieß es. Die Ordnerinnen und Ordner seien ein elementarer Bestandteil für die erfolgreiche Umsetzung der für Dresden so symbolkräftigen Veranstaltung.

Wer helfen kann, sei zur zweiten Ordnerschulung eingeladen. Diese findet am Montag, 30. Januar 2023, 17 bis 18 Uhr, im Neuen Rathaus statt. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Internetseite. Interessierte werden gebeten, sich bis Freitag, 27. Januar 2023, per E-Mail an LRoeher@Dresden.de oder telefonisch unter der Nummer 0351-4888916 zur Schulung anzumelden.

Zur Übersicht