Dresden - Fans von Dynamo Dresden können auch in den kommenden beiden Jahren mit Straßenbahn, Zug, und Bus zu den Heimspielen anreisen. Der Vertrag zwischen Verein und den Verkehrsunternehmen im VVO wurde nun für die kommenden beiden Saisons erneuert, wie der VVO in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Die Eintrittskarten gelten an Heimspieltagen vier Stunden vor Anpfiff bis sechs Stunden nach Spielbeginn als Fahrkarte für den Nahverkehr im ganzen Verkehrsverbund Oberelbe, hieß es. Die Dresdner Verkehrsbetriebe würden bei Heimspielen zusätzliche Straßenbahnen einsetzen, sodass die Fans direkt bis vor die Stadiontore gebracht werden, so Andreas Hemmersbach, Vorstand der DVB AG.
Neben den Bahnhöfen mit Parkmöglichkeiten in der Region gebe es auch am Dresdner Stadtrand viele kostenfreie Park+Ride-Plätze mit Bahnanschluss. Direkt an der Autobahn würden die P+R-Plätze in Kaditz und Gompitz, aus dem Norden sind die Parkplätze an den Bahnhöfen Langebrück und Klotzsche gute Alternativen. Autofahrer könnten ihr Auto so am Dresdner Stadtrand abstellen und kostenfrei mit Zug, Bus und Bahn zum Stadion fahren.