Dresden - Schon wieder ein Mord in der Landeshauptstadt? Nur wenige Tage, nachdem im Stadtteil Striesen eine 31-Jährige in ihrer Wohnung getötet wurde, ist nun eine weitere Frau (ebenfalls 31) leblos aufgefunden worden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Wie die Dresdner Polizei mitteilte, hatten Einsatzkräfte am Samstagabend kurz nach 17 Uhr die 31-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in der Seevorstadt gefunden. Das Wohnhaus liegt unmittelbar neben der Prager Straße, der Haupteinkaufsstraße der Stadt.
Ein hinzugerufener Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Nach Informationen von Sachsen Fernsehen handelt es sich bei der Getöteten um die Mutter eines zweijährigen Sohnes. Polizisten haben inzwischen auch den mutmaßlichen Täter ausfindig machen können.
Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen, musste sich am Nachmittag vor dem Haftrichter verantworten. „Derzeit sind keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder zum Motiv möglich.", berichtet Polizeisprecher Stefan Grohme. Die Behörde wolle zu neuen Erkenntnissen informieren.