So, 26.11.2023 , 22:09 Uhr

Unmittelbar nach Abpfiff krachte es am Rudolf-Harbig-Stadion

Nach Dynamo-Spiel in Dresden: Auto erfasst Fußball-Fans auf Treppe! Mehrere Verletzte bei Unfall

Dresden - Nachdem Dynamo Dresden heute Nachmittag gegen Jahn Regensburg gespielt hatte, kam es unmittelbar nach Abpfiff am Stadion zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus unklarer Ursache war der Fahrer eines roten Opel von der Lennéstraße abgekommen. Er fuhr dann direkt auf die Treppe zum K-Block des Rudolf-Harbig-Stadions zu!

"Zu diesem Zeitpunkt verließen zahlreiche Gäste über diesen Ausgang das Stadion.",

berichtet ein Feuerwehrsprecher am Abend. Bei dem Crash wurden der Fahrer des Autos sowie zwei Personen, welche sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Treppe befanden, verletzt. Zur Schwere der Verletzung ist aktuell noch nichts bekannt. Fakt ist: Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Kliniken transportiert.

Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes.

UPDATE:
Wie die Polizei berichtet, wartete ein 82-Jähriger Mann in seinem Opel am Fahrbahnrand vor dem Eingang »K-Block«. Aus noch zu klärender Ursache verlor der Mann die Kontrolle über das Auto und fuhr auf die Treppe zu. Der Opel erfasste eine 20-Jährige, welche mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ein Mann zog seinen 10-jährigen Sohn aus dem Weg, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Dabei erlitt der 36-Jährige Mann leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Das Auto kam am Treppengeländer zum Stehen, der 82-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.